14.7.2022 – Resultate

Benjamin startete in der Kategorie „Jianshu & Qiangshu combined“, was bedeutet, dass die Resultate beider Kategorien (bzw. die Noten) zusammengezählt werden und es somit auch nur eine Medaille gibt.

In der Kategorie Jianshu unterliefen ihm Fehler bei den Sprüngen. Mit einer Note von 8.390 platzierte er sich auf den 6.Patz. In seiner Speer Form war er besser unterwegs mit den Sprüngen, jedoch musste er beim Speer nachgreifen (8.693) – ein unnötiger Fehler, der ihn in der Endklassierung auf den 6. Platz von 6 warf.

An einem Turnier an dem Top 6-8 Athleten (je nach Kategorie) teilnehmen, darf man keine Fehler machen, wenn man irgendwie mitspielen möchte. Fehler machten auch viele andere Athleten, die sonst Top unterwegs sind. Realistische Chancen wären da gewesen, sich auf Rang 4/5 zu platzieren, doch dann muss alles perfekt gehen!

Eine Turnier mehr (auf so einem hohem Niveau) – um eine Erfahrung reicher – JIAYO!

12.07.2022 Update zur Startliste & Livestream
Benjamin ist gut in Birmingham angekommen. Sein Gepäck (inkl. Speer & Schwert) ebenfalls, was nicht selbstverständlich ist.

Die französischen Athleten haben kein Gepäck, keine Waffen und sind aktuell auf der Suche nach Trainingsschuhe, Wettkampfuniform und Waffen – Stress pur – wir hoffen es klappt! Aber nun zurück zu unserem Athleten!

Normalerweise reist man immer als Team bzw. mit mehreren Athleten an einem Wettkampf. Da es sich hier um die Top8 handelt, ist er der einzige Schweizer dort und muss sich in seinen Kategorien gegen Frankreich, Italien, England, Kanada, und USA durchsetzen.
Gestern (11.7.22) konnte er zum ersten Mal auf der Wettkampffläche trainieren und nach einem kurzen Chat über WhatsApp meinte er:
Training rechtig guet gange – voll fit – JIAYO!

Mittlerweile gibt es auch eine Startliste:

  • 13.7.22 Jianshu 5. Startplatz – Kategoriestart: 17:19 Uhr (Schweizer Zeit)
  • 14.7.22 Qiangshu 4. Starplatz  – Kategoriestart: 02:05 Uhr (Schweizer Zeit)

Infos zum Livestream sollten hier ersichtlich sein – jedoch gibt es momentan noch keine Informationen zu Wushu.
Update: Leider wird es keinen offiziellen LiveStream geben für die Wushu Wettkämpfe. Einige Wushu Freunde, die vor Ort sind, werden das Turnier auf Instagram Live-Streamen. Wer mehr Infos dazu möchte meldet sich direkt bei sami.benmahmoud@swisswushu.ch 

Aufgrund seiner Leistungen an der Wushu Weltmeisterschaft 2019 in Shanghai/China, qualifizierte sich Benjamin Müller für die World Games.

Die World Games finden, wie die Olympischen Spiele, alle vier Jahre statt und sind als einen Multisport-Anlass, an dem nicht-Olympische Disziplinen teilnehmen, zu bezeichnen.

Benjamin startet in den Kategorien Jianshu und Qiangshu und vertritt als einziger Athlet die Schweiz an diesem Anlass.

Benji – JIAYO!

Einen LiveStream sollte es auf dieser Website geben: https://www.theworldgames.org/

Wir werden versuchen euch auf diesem Post über seine Teilnahme an den World Games zu informieren.

Eines vorab: Er startet am 13. Juli 2022 in beiden Kategorien.