Schiedsrichterkurse 2020

Alle Daten für die Schiedsrichterkurse sind nun bekannt und unter der Agenda zu finden.

Turnierausschreibungen 2020

Für 2020 stehen bereits alle drei Austragungsorte für die swisswushu Qualifkationsturniere fest. Deshalb freue ich mich, euch bereits jetzt die Ausschreibungen der Turniere zu schicken. Natürlich kriegt ihr jeweils ein Reminder-Mail, sobald die jeweiligen Anmeldungen im System möglich sind.

Mit freundlichen Grüssen

Sami Ben Mahmoud

Anlässe von Mitgliedern

Taiji Weltmeisterschaft 2019

Die Taiji Weltmeisterschaften finden vom 25. September – 2. Oktober 2020 in Italien (Catania) statt.

Wer teilnehmen möchte, muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Teilnahme an allen swisswushu Qualifikationsturnieren 2020
  • Gesamtnotendurchschnitt von mindstens 7.0
  • Teilnahme an mindestens einem WM-Vorbereitungstraining pro Monat

Monatlich finden zwei WM-Vorbereitungstrainings statt, die von Ron Jung an der Schulhausstrasse 59 in 8703 Erlenbach ZH durchgeführt werden. Zu den Trainingsdaten.
WICHTIG: Die genauen Kategorien und Bewertungskriterien wurden noch nicht bekannt gegeben. Wir informieren, sobald diese bekannt sind. 

Interessierte melden sich direkt bei Ron Jung unter rongjunch@hotmail.com oder 079 362 40 68.

Schweizermeisterschaft 2019

Schulleiter erhalten nächste Woche eine Liste pro Schule und können ihre Athleten an-/abmelden. 

Nachnominationen werden gemäss dieser Liste vorgenommen.

RANGLISTE

Weiterlesen

Neuer Sitz / Adresse

15th World Wushu Championships 2019

Tag 7 – letzter Wettkampftag!

Für Benj und Milly hiess es nochmals früh aufstehen, aufwärmen und alles geben. Benj startete mit Qiangshu und brachte das schweizerische Feuer auf den Teppich. Obwohl auch heute eine Landung etwas missglückte, fühlte er sich im Verlauf der Form sicher und kontrolliert. Mit einer Note von 9.086 platzierte er sich auf dem 14. Rang. Milly war heute aufgrund der missglückten Nandus von gestern eher vorsichtig. Dementsprechend hatte sie alle Nandus in der ersten Linie gestanden. Leider scheiterte es am „Vorwärtsfäger“, welcher einen Abzug von 0,5 zur Folge hatte. Sie platzierte sich mit einer Note von 8.4xx auf dem 14. Rang.

Weiterlesen