Kategorien

Grundsätzlich bleiben die Wettkampfkategorien von 2017 auch für 2018 bestehen. Zu kleine Kategorien können nach Absprache mit der technischen Kommission zusammengelegt werden.
Bei genügend Teilnehmern im ganzen Jahr, können Kategorien für die Schweizermeisterschaft auch wieder aufgeteilt werden.


Um Erwachsenen (ab 18 Jahren), den Einstieg zu erleichtern, bieten wir neu die Kategorie 32 Changquan/Nanquan für Neueinsteiger (Männer und Frauen) an.
Anmelden können sich nur Athletinnen und Athleten, die noch nie an einem swisswushu Wettkampf gestartet sind.

Die Kategorien sind alle hier zu finden.

Reglement

Kapitel 2.3 Rekurse: Neu, wirken sich die Rekurse auch auf die Rangliste aus. Wichtig, Rekurse werden am gleichen Tag bearbeitet und können nur für Schwierigkeitsgrade und Abzüge des Hauptschiris eingesetzt werden.

Kapitel 2.6.2 Bekleidung: Anpassung an internationale Standards. Alle "Gwändli" sind erlaubt. Aber keine Club- oder "normale" Trainingskleidung.

Kapitel 2.11.4 Waffen: Anpassung an internationalen Standards. Holzstöcke dürfen nicht mit Tape modifiziert werden. Carbonstöcke dürfen für den Halt modifiziert werden, aber nicht an der Spitze.

Reglement 2018 / Änderungen 2018 (Kurzversion)